Zur Person

Wer ist Dr. Klaus Heilgeist?

Leben

Ich wohne seit 1966 in Karlsruhe - von 1966 bis 1970 in der Nordweststadt, von 1970 bis 2008 in der Südweststadt. Seit 2009 lebe ich mit meiner Frau in der Nordstadt. Mich fasziniert an unserer Stadt die gelungene Kombination aus leistungsfähigen Wirtschaftsstandort, Kultur und Natur.

Beruf

Seit 1981 praktiziere ich als Steuer­berater und Wirtschafts­prüfer in eigener Praxis in der Süd­west­stadt. 1987 wurde ich in den Vor­stand der Steuer­berater­kammer Nord­baden gewählt, und bin seit 1995 Präsident der Kammer.

Politik

In der Kommunal­wahl 1975 habe ich für den Gemeinde­rat kandidiert und bin 1976 als Stadt­rat verpflichtet worden. Seitdem habe ich diesem Gremium ohne Unter­brechung angehört und engagiere mich zum Wohle der Bürger­innen und Bürger Karls­ruhes.

Quartier

Von 1975 bis 1999 war ich im Vorstand des Bürger­vereins der Südwest­stadt tätig, zunächst als stell­vertretender Vorsitzender und dann als dessen Vorsitzender. Viele Jahre haben meine Frau und ich die Redaktion des Bürger­vereins­heftes der Südwest­stadt geleitet und gemeinsam die Fest­schrift anlässlich der 100-Jahrfeier des Bürger­vereins zusammen­gestellt.


Und was beschäftigt Sie gerade?

Mich interessieren die Gedanken meiner Mitbürger. Schreiben Sie mir...

Kontakt

Ich freue mich über Ihre Nachricht oder Anmerkung.



Schmal
Weit

Hintergrund

Farbschema